35 Jahre Museumseisenbahn in Losheim am See

museumsbahn losheim 6

35 Jahre Museumseisenbahn in Losheim am See, ein Dampflokfest zum Feiern. Am Wochenende vom 05. und 06. August 2017 nun die Erleichterung für alle Eisenbahnfans, die Bahn darf wieder auf einem Teilstück, besser gesagt von Losheim bis zur Dellborner Mühle sowie ein Stück in Richtung Merzig fahren. Durch die Gleisbauarbeiten die durch die Sperrung notwendig wurde, war der komplette Fahrbetrieb bis zu diesem Wochenende zum erliegen gekommen. Noch im April dieses Jahres war es ungewiss ob die Bahn zu ihrem Geburtstag überhaupt wieder fahren darf, da die Eisenbahnaufsicht die Strecke der Museumsbahn wegen maroder Gleise gesperrt hatte. Um die Strecke komplett zu sanieren wurden rund 450.000 Euro laut Medienberichten zufolge benötigt. Doch das alljährliche Dampflokfest ist nicht weg zu denken, so hat es der Verein geschafft, dass nun die Dampfzugfahrten pünktlich zum Fest wieder statt finden können. Das Fest ist ein Spaß für die ganze Familie, der Verein bietet Dampfzugfahrten, Dampf bespannte Fotozüge, Besichtigung alter Postwagen und eine große Modellbahnbörse seinen zahlreichen Gästen. Auch die Modellbahnanlage in der Spur H0 und Spur 1 waren zur Besichtigung geöffnet. Anlässlich des Jubiläums wurde am Samstagabend eine Aftershowparty mit Livemusik in der Eisenbahnhalle organisiert.

Von meiner Seite aus wünsche ich dem Museums-Eisenbahn-Club Losheim am See alles Gute und freie Fahrt in die Zukunft, auf die nächsten 35 Jahre.

museumsbahn losheim 7

© 2019 Tom Schintgen. All Rights Reserved.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.