grubenbahn h0e lok

Es wurde Zeit die gesamte Internetseite von railway.lu zu überarbeiten und neu zu gestallten. Unter dem neuen Menupunkt "Blog" findet ihr demnächst weitere Neuigkeiten rundum die Modellbahn, um die Eisenbahn und natürlich Neuigkeiten rundum meine Internetseite. Die Internetseite beschäftigt sich nun hauptsächlich um meine Modellbahnanlage Tifflange. So werde ich regelmässig Berichte über den Baufortschritt meiner Anlage hier im Blog so wie auf meiner Seite posten. Themen wie Eisenbahn aus Luxemburg und dem Ausland werden natürlich auch hier noch ihren Platz finden.

Noch ein paar Worte zu meiner Modellbahnanlage, wie du vielleicht schon erkennen konntest, steht überall der Name Tifflange, nun Tifflange gibt es nur im kleinen, besser gesagt im Maßstab H0. Es handelt sich hierbei um eine Modelleisenbahnanlage nach luxemburgischem Vorbild, welche in der Modul-Bauweise entstanden ist und auch ab und zu auf Ausstellungen zu sehen ist. Meine Anlage hat als Hauptthema den Erzabbau und die Stahlindustrie in Luxemburg.

© 2019 Tom Schintgen. All Rights Reserved.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.