Expo in Bexbach 2004

Modelleisenbahn Ausstellung

Modellbahn Ausstellung

In dieser Liste finden Sie ein paar Bilderberichte und Videos von Anlagen auf verschiedenen Ausstellung in Luxemburg, Beglien, den Niederlande, Frankreich und Deutschland. Leider ist es mir nicht möglich alle Ausstellung zubesuchen, dennoch zeige ich euch hier die schönsten Aufnahmen welche ich bis jetzt besucht habe, viel Spass beim betrachten.

 

Ontraxs in Utrecht

Ontraxs im Spoorwegmuseum 2016

Ontraxs in Utrecht 2016 (NL)

Ontraxs, wer hier ausstellen darf gehört zu den Besten Europas, hier werden Anlagen der Meisterklasse gezeigt in einem atembraubender Location, dem Spoorwegmuseum. Ein Museum welche nicht nur historisches Rollmaterial ausstellt sondern ein interaktives Museum zum anfassen und zum stauen. Ja sogar eine Achterbahn die durch die Gesichte der Eisenbahn reist findet man hier. Jeder Modellbahner sollte wenigstens einmal in seinem Leben diese Ausstellung und dieses Museum besucht haben. Einfach nur TOP!

 

Expo-Trains in Walferdange

Expo-Trains in Walferdange 2016 (L)

Modellbahnausstellung in Walferdange 2016 (L)

Expo-Trains ist alljährlich Ausstellung in Walferdange mit erstklassigen Anlagen. Eine Ausstellung nicht nur in Luxemburg bekannt sondern weit über die Grenzen Luxemburgs. Zahlreiche Besucher strömen jedes Jahr zu dieser einzigartigen Ausstellen. Kleiner Tipp, auf der ersten Etage ist immer eine Tauschbörse. Der Besuch lohnt sich immer.

 

Tram Museum in Luxemburg

Museen rund um die Eisenbahn, Grubenbahn, ...

Museen in Luxemburg

Auch wenn Luxemburg ein kleines Land ist, hat es doch zahlreiche Museen und Museumsbahnen die einen Besuch sicherlich wert sind. Hier sind die bekanntesten davon aufgezählt. 

Es gibt natürlich auch noch andere Museen, auch mit anderen Themen, wo sich ebenfalls ein Besuch durchaus lohnt.

 

Bernina Express in Tirano

Reisebericht: Bernina Express der Rhätischen Bahn

Die Bahnlinie ist seit 2008 Welterbe der UNESCO

Schweiz: Der Bernina Express der Rhätischen Bahn, bekannt durch zahlreiche Berichte im Fernsehen, ist eine Bahnlinie die seit 2008 zum Welterbe der UNESCO zählt und dies zurecht. Meine Reise begann in Davos in der Schweiz, von dort aus startete der Bernina Express seine lange Reise nach Tirano. Die Strecke verlief von Davos über Filisur, Bergün nach Pontresina, Poschiavo, Brusio bis nach Tirano in Italien.

Wenn es soviel Eisenbahn-Kultur zu entdecken gibt, darf eins nicht fehlen. Die detailgetreuen Modelle, mittlerweile gibt es zahlreiche luxemburgische Modelle in unterschiedlichen Maßstäben (das Meisste zwar in H0, sprich 1:87), doch die Zahlwächst und wächst. Durch diese Modelle macht der Betrieb auf der Modellbahn erst richtig Spass.

 

Image
© 2018 Tom Schintgen. All Rights Reserved.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok